Leoff Capital erwirbt REWE mit Entwicklungspotential in Wuppertal

Fortsetzung der Investment-Strategie:
Entwicklung mit dem Mietpartner REWE 

Mainz, 24. Februar 2024 – Leoff Capital GmbH hat über eine Schwestergesellschaft das Objekt Uellendahler Straße 402 – 408 in Wuppertal erworben. Hauptmieter auf dem ca. 23.000 m² großen Grundstück ist REWE Dortmund. 

In Kooperation mit REWE und im Einvernehmen mit der Stadtverwaltung soll an dieser Stelle in den nächsten Jahren ein modernes Quartierszentrum mit Angeboten des täglichen Bedarfs sowie ergänzenden Wohn- und Dienstleistungsnutzungen entstehen. 

Leoff wird dabei die Entwicklungsansätze der Verkäuferin BelMo Wuppertal GmbH & Co KG, eine Tochtergesellschaft der BelMo-Gruppe, Monheim weiterverfolgen.

Leoff hat mit dieser Transaktion in einem sehr schwierigen Marktumfeld erneut Handlungsfähigkeit und Verlässlichkeit bewiesen. Zu Details der Transaktion wurde Verschwiegenheit vereinbart. 

Die Transaktion wurde von Burberger vermittelt. Der Käufer wurde rechtlich von Dentons und technisch von CBRE unterstützt.

Ziel von Leoff Capital ist es, das Wachstum in 2024 zu beschleunigen. Der Fokus bleibt auf den deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit mindestens 1.200 m² Verkaufsfläche in guten Lagen gerichtet.

Weitere News